Über uns

Das Team

Wir sind WinEcycle Tours:

Wir sind drei vinophile Radverrückte und haben im Jahr 2020 WinEcycle Tours gegründet, um den Weintourismus nachhaltig neu zu denken und Mehrwert durch Erlebnis zu schaffen. Wir zeigen dir auf unseren Fahrradtouren durch das Kamp- und Kremstal mehr als nur die schönsten Fahrtstrecken. Wir öffnen dir Kellertüren und Hoftore, die sonst verschlossen bleiben. Wir zeigen dir unsere Heimat von ihrer authentischsten Seite: versteckte Lieblingsplatzerl, großartige Menschen, Traditionen und Innovationen, und eine vielfältige Auswahl an regionalen Schmankerln, immer gemütlich und genussvoll in der Kleingruppe.

 

Wir sind zuhause in Langenlois:

Langenlois ist mit etwa 100 Weinbaubetrieben und beinahe 4.000 Hektar Rebfläche (das sind 1,8 Hektar pro Einwohner!) die größte Weinstadt Österreichs. Nur zehn Minuten von der quirligen Studentenstadt Krems am Tor zum UNESCO-Weltkulturerbe Wachau und eine knappe Stunde von Wien entfernt, ist es das perfekte Ausflugsziel für einen Tagesausflug oder ein genüsslich verlängertes Wochenende. Ein guter Boden, um ein weintouristisches Projekt aus dem Boden zu stampfen!  Unser Hauptquartier befindet sich am Kornplatz, versteckt hinter der Fassade von einem der pittoresken Bürgerhäuser aus der Renaissancezeit. Bei unseren Touren lassen wir die Stadt jedoch schnell hinter uns und entdecken das Umland, die Weinbauregionen Kamptal und Kremstal mit ihren weltberühmten Rieslingen und ihren Aussichtspunkten, von wo aus man sogar bis zu den Alpen sehen kann.

WinEcycle Tours Logo

Saison 2021 - wie läuft's?

(Statistik nach dem Lockdown-Ende ab 19. Mai!))

0
Mal "Esel" vermietet
0
Touren gefahren
0
Partnerbetriebe im Programm
0
Kilometer geradelt
"Meine Kolleginnen und ich waren am Samstag bei euch und es hat uns extrem gut gefallen. Die Route war atemberaubend (im positiven Sinn! 😉 ), der Guide super nett, informativ, lustig ... die Räder gut und als Holzbike einfach ein Blickfang! Also alles in allem ein extrem gelungener Nachmittag und wir werden es jedem gerne weiterempfehlen."
Johannes B.
Linz (per E-Mail)

Lust auf Langenloiser Weinkultur? Wir haben die passende Tour für dich!